Datum: 3. März 2019 um 17:14 Uhr
Mannschaftsstärke: 1/5 +3 , 1/8
Fahrzeuge: Florian Weinbach 3-48, Florian Weinbach 1-11, Florian Weinbach 1-46

Einsatzbericht:

Wir wurden mit den Kameraden der Tageseinsatzgruppe und der FF Weilburg zu einen Kleinbrand alarmiert.
Es brannte ein Unterstand einer Firma in Edelsberg, in dem Papiermüll gelagert war.

Neben dem Unterstand befindet sich Hasenstallungen für ca. 100 Hasen, sowie die Lagerhalle der Firma.
Wir nahmen ein C-Rohr vor und hatten den Brand schnell unter Kontrolle, so dass die Weilburger Kameraden, welche sich im Bereitstellungsraum befanden, wieder abrücken konnten. Die Außenhaut des Unterstandes musste entfernt werden, um an die restlichen Glutnester zu gelangen.

Die Tageseinsatzgruppe unterstütze uns beim vorgehen mit Atemschutzgeräteträgern.

Das schnelle eingreifen aufmerksamer Mitbürger verhinderte schlimmeres, sie hatten bereits vor unserem eintreffen weiteres Brandmaterial aus dem Gefahrenbereich entfernt.