Datum: 12. Juli 2023 um 3:00 Uhr
Einsatzleiter: E. Klapper
Mannschaftsstärke: 1/4 + 1/4
Fahrzeuge: Florian Weinbach 3-48, Florian Weinbach 3-19, DRK Weilburg

Die meldende Person war selbst in dieser Notlage.
Das Beatmungsgerät war ausgefallen und die meldende Person hatte daher eine bestehende Atemnot und war sich nicht sicher, ob Sie es bis zur Haustür schaffen würde. Vorsichtshalber hatte die Person bereits das Schlafzimmerfenster geöffnet.
Bei unserem eintreffen, hatte die Person es aber geschafft die Haustür aufzuschließen.
Nach Überprüfung des Beatmungsgerätes und mehrmaligen an und ausschalten war dieses wieder betriebsbereit.
Somit konnte die Person wieder an das Beatmungsgerät und die Atemnot wurde schnell besser.
Der Eintreffende Notarzt untersuchte die Person und konnte Entwarnung geben, ein Krankenhaus Aufenthalt konnte somit der Person erspart werden.

Nachtrag: Die Person informierte uns Tage später, dass das Beatmungsgerät einen defekt hatte und am nächsten Tag bereits ausgetauscht wurde.