Datum: 6. September 2022 um 17:18 Uhr
Einsatzort: Weinbach
Einsatzleiter: A. Emler
Mannschaftsstärke: 1/3
Fahrzeuge: Florian Weinbach 3-48, Florian Weinbach 1-11, Florian Weinbach 1-46, Florian Weinbach 1-47, Florian Weinbach 4-48, Florian Weinbach 4-19

Ein kurzes aber starkes Unwetter sorgte für mehrere kleiner Einsatzstellen im Gemeindegebiet. Primär wurden umgestürzten Bäume von Straßen beseitigt.
Im Kindergarten kam es allerdings zu einem Wassereintritt.
Dies war unserer Einsatzstelle, die betroffene Hochebene im Kindergarten wurde von uns ausgeräumt und das restliche Wasser mittels Nasssauger aufgenommen und der Kindergarten somit wieder trockengelegt.
Ein Fenster im Treppenhaus des Kindergartens, welches Motorbetrieben war, stand offen und die elektriek durch den Wassereintritt beschädigt. Die Hubvorrichtung wurde durch einen Bauhofmitarbeiter abgebaut um das Fenster wieder zu können.