Datum: 14. Januar 2022 um 18:51
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Edelsberg
Einsatzleiter: E. Klapper
Mannschaftsstärke: 1/1
Fahrzeuge: Florian Weinbach 3-19


Einsatzbericht:

Durch den vorherigen Einsatz und den Spülmaßnahmen hatte sich ein Einlauf zugesetzt. Das Spülwasser floßsomit nicht in den Graben sondern über die Straße und drohte in ein keller zu laufen. Die Anwohner hatten über die 112 einen Notruf abgesetzt. Da der Weinbach 03 und der Einsatzleiter vor Ort waren konnten Sie recht schnell den Schadenort in Augenschein nehmen. Das Wasser- Güllegem,scih hatte die Straße Kniehoch unter Wasser gesetzt, die Kellerräume waren allerdings trocken. Hier musste die Feuerwehr Edelsberg nicht tätig werden. Nach Rücksprache mit der Bürgermeisterin wurde beschlossen einen Reinigungsdienst zu beauftragen, welcher noch die Straße reinigt.

Menü