Datum: 8. August 2022 um 10:32
Alarmierungsart: ALAMOS, FME
Dauer: 2 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weinbach
Einsatzleiter: J. Stahl
Mannschaftsstärke: 1/2
Fahrzeuge: Florian Weinbach 3-19, Florian Weinbach 1-11, Florian Weinbach 1-46


Einsatzbericht:

Ein besorgter Bürger meldete sich bei der Leitstelle, da er immer wieder dunkle Rauchwolken von seinem Grundstück aus auf der anderen Weinbacher Seite wahrnehmen konnte.
Die Erkundung zog sich ein wenig hin, da die Einsatzstelle nicht genau beschrieben wurde. Letztendlich wurde festgestellt das ein Landwirt dabei war Mist / Dünger aus seinem Feld aufzubringen, was dunkle „Rauchwolken“ erzeugt.

Auch wenn dies ein Fehleinsatz war, möchten wir uns bei dem aufmerksamen Bürger recht herzlich bedanken. Lieber einmal zu viel angerufen, als einmal zu wenig. Es müssten mehr solche aufmerksamen Bürger geben.

Menü